2005 GewerbeVerein Gottenheim

Am 6. April 2005 trafen sich im SVG-Clubheim knapp 80 interessierte Gottenheimer Gewerbetreibende und Bürger um den Gewerbeverein Gottenheim zu gründen. BZ-Zeitungsartikel

Bürgermeister Volker Kieber begrüßte die Anwesenden und erläuterte kurz die Ziele und den Werdegang bis zu dieser Versammlung. Die anwesenden Gewerbetreibenden konnten sich in die Liste der Gründungsmitglieder eintragen.

Die Satzung des Vereins, dessen Aufgaben und Struktur in einigen vorangegangenen Gremiumssitzungen bereits diskutiert wurden, wurde von Rechtsanwältin Lioba Himmelsbach und BM Volker Kieber vorgestellt und letzte Anregungen der Anwesenden ausführlich vorgestellt und diskutiert. Dann wurde über die Satzung abgestimmt und diese einstimmig angenommen. BM Kieber wurde zum Wahlleiter gewählt.

In den folgenden Wahlgängen wurde der Vorstand des Gewerbevereins jeweils praktisch einstimmig gewählt:

Gründungsvorstand Gewerbeverein Gottenheim 2005
Funktion Name Firma (Homepage)
1. Vorstand Dr. Theodor Wanner Sensopart
1. stellv. Vorstand Manfred Leber Metall-Verwertung Gottenheim
2. stellv. Vorstand Alfons Hertweck FLG GmbH
Rechner Georg Selinger Sparkasse Staufen-Breisach
Schriftführerin Lioba Himmelsbach Rechtsanwältin
Beigeordneter Heiko Isele Gasthaus Krone
Beigeordneter Heinrich Blum Metzgerei & Partyservice Blum
Beigeordneter Helmut Gäng Gärtnerei Gäng
Beigeordneter Markus Maurer Heizung-Sanitär Maurer