Veranstaltungen am Gottemer Dorfbach

17. Juni 2023: Open-Air Bach in Flammen

Am Dorfbach im Unterdorf unter schattigen Bäumen wurde am Wochenende kräftig gefeiert: Die Narrenzunft Krutstorze Gottenheim veranstaltete am Sonntag das Entenrennen – und weil die Zunftmitglieder sowieso schon im Einsatz waren wurde am Samstag noch als Premiere das Veranstaltungsformat Bach in Flammen vorangestellt:

Bach in Flammen 2023-05

So war am Samstagabend das Areal rund um den Dorfbachplatz in Licht getaucht. Auch die Bühne über dem Bach, auf der das Duo von Infinity für Stimmung sorgte, war illuminiert. Gäste aus Gottenheim und von auswärts freuten sich über das neue Open-Air-Angebot in der Sommernacht und genossen bis nach Mitternacht bei Apérol, Wein und Bier und bei fetziger Musik das Ambiente und die Geselligkeit.

Beim Entenrennen am Sonntagnachmittag kamen dann die Familien auf ihre Kosten. Mit Spannung verfolgten die Kinder und ihre Eltern die Fahrt der mehr als 300 Schwimmenten, die wegen er geringen Strömung von Kindern im Wasser angeschubst wurden. Drei kleine Gewinner freuten sich bei der Siegerehrung über Eis- und Kinderspaß-Gutscheine. Die anderen Kinder bekamen ihre Enten zurück und als Trostpreis einen Lutscher. Zunftmeister Marc Schlatter und sein Team waren mit der Resonanz zufrieden. Eine Wiederholung des sommerlichen Festes am Dorfbach im kommenden Jahr, wie von vielen Gästen gewünscht, ist geplant.
Text: Marianne Ambs

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Bach in Flammen 2023-01 Bach in Flammen 2023-02 Bach in Flammen 2023-03 Bach in Flammen 2023-04 Bach in Flammen 2023-06 Bach in Flammen 2023-07 Bach in Flammen 2023-08 Bach in Flammen 2023-09
Alle Bilder: Christian Riesterer