BürgerScheune: René Sydow

18. Aug. 2016: Warnung vor dem Munde!

Rene Sydow

An diesem Abend kam alles zur Sprache, was die Menschen im Land bewegt: Ob Sport, Religion, Politik, Wirtschaft oder die moderne Gesellschaft, René Sydow ließ bei seinem Auftritt in der Bürgerscheune kein Thema aus.

Sein Kabarettprogramm Warnung vor dem Munde war vom Feinsten, seine Wortkunst zog die Besucher in der wieder gut gefüllten Bürgerscheune in seinen Bann. Mit ausgefeilten Erklärungen brachte er die Themen dem Publikum nahe - logisch und verständig. Der Applaus und das Lachen der Zuschauer bestätigten: Die Wortspielereien des Kabarettisten trafen den Geist der Zeit.

Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich... Nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund. René Sydow wiederum war begeistert vom Publikum und vom Flair der Bürgerscheune. Es ist zu erwarten, dass er wieder einmal mit einem neuen Programm in die Bürgerscheune kommen wird.

Nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm GEDANKEN! LOS!, wurde René Sydow von der Presse als der am lautesten geflüsterte Geheimtipp des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo-Programm löste er in Gottenheim dieses Versprechen ein.

Text: BE BürgerScheue

Weitere Info: rene-sydow.de

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
René Sydow: Warnung vor dem Munde! 2015-01 René Sydow: Warnung vor dem Munde! 2015-02 René Sydow: Warnung vor dem Munde! 2015-03 René Sydow: Warnung vor dem Munde! 2015-04 René Sydow: Warnung vor dem Munde! 2015-05
Bilder: Kurt Hartenbach