BürgerScheune: The Brothers

19. April 2018: The Brothers: Unplugged in der BürgerScheune

Am Donnerstag, 19. April, gastierte nach fünf Jahren wieder die Freiburger Band The Brothers in der Gottenheimer Bürgerscheune im Rathaushof. Wie schon so oft war die Bürgerscheune bis auf den letzten Platz besetzt. Die Karten waren schon seit längerem ausverkauft. An der Abendkasse konnten glücklicherweise noch wenige zurückgegebene Karten verkauft werden. The Brothers traten zu dritt auf, da der Bassist aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen konnte.

Die drei Musiker begeisterten das Publikum mit eigenen Songs und einigen bekannten Liedern der Gruppe Crosby, Stills, Nash & Young, die seit Ende der 60er Jahre bis heute sehr erfolgreich sind. Inspiriert wurden die Brothers auch von Paul McCartney, was in der Bürgerscheune zu hören war. Songs von Tom Petty & The Heartbreakers, Survivor, Phil Collins und weiteren Interpreten bereicherten das Programm. Die Gitarrensoli waren hinreißend, was das Publikum mit Beifallsrufen, Beifallspfiffen und tosendem Applaus honorierte. Die drei Musiker durften natürlich nicht ohne Zugaben die Bürgerscheune verlassen.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
The Brothers 2018-01 The Brothers 2018-02 The Brothers 2018-03 The Brothers 2018-04 The Brothers 2018-05
Alle Bilder: Werner Jäckisch


20. Juni 2013: Freiburger Brüder-Kapelle The Brothers wieder in der BürgerScheune

Am Donnerstag, 20. Juni, 20 Uhr, war es soweit: Die Freiburger Brüder-Kapelle The Brothers gastierten zum zweiten Mal in der Bürgerscheune Gottenheim. Das Markenzeichen der Kultband ist mehrstimmiger Satzgesang. Bei unzähligen Konzerten in der Region haben sich die Brothers mit ihrer Musik und der lebendigen Bühnenausstrahlung ein treues Publikum erspielt. In Gottenheim begeisterten die musikalischen Brüder schon 2011 das Publikum in der Bürgerscheune.

Neun CDs mit eigenen Songs und auch ausgesuchte Cover-Versionen spiegeln das breite Spektrum wieder, das die Musik von den Brothers ausmacht. Zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug sowie die vier Gesangsstimmen – das ist handgemachte Rockmusik mit hohem Unterhaltungswert.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
The Brothers 2013-01 The Brothers 2013-02 The Brothers 2013-03 The Brothers 2013-04 The Brothers 2013-05 The Brothers 2013-06 The Brothers 2013-07 The Brothers 2013-08 The Brothers 2013-09 The Brothers 2013-10 The Brothers 2013-11 The Brothers 2013-12 The Brothers 2013-13 The Brothers 2013-14 The Brothers 2013-15
Alle Bilder: Kurt Hartenbach


21. Juli 2011: Freiburgs kreative Brüder-Band erstmals in der BürgerScheune

The Brothers

Als 1979 vier Hagener Brüder im Keller ihres Elternhauses eine Band gründeten, ahnte niemand, dass dieses Hobby zur Leidenschaft und zum späteren Beruf werden würde! 1991 kam der Entschluss unter dem Namen The Brothers die erste CD aufzunehmen. Ein solider Startschuss der die Brüder auf den richtigen Weg brachte. Denn von nun an wurden jährlich bundes- und europaweit an die 100 Konzerte gespielt. Radio und Fernsehen entdeckten die Band.

2009 feierten die Brüder ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Im Rahmen eines Party-Konzertes mit Gästen auf der Bühne (Ray Austin, Shane Brady, Juliane Hollerbach und Oli Meier) in der Wodanhalle wurden zwei neue Tonträger veröffentlicht!

Weitere Info: www.thebrothers.de