Zur Startseite Sucheingabe gottenheim.de

Gottenheim

Gottenheim ist ein alter Wein-Ort

Er liegt am Tuniberg.
Das ist ein Berg bei Freiburg.
In Gottenheim gibt es beides:
Moderne Dinge und alte Traditionen.
Das passt gut zusammen.

Gottenheim ist eine tolle Gegend
Die Landschaft ist sehr schön.
Gottenheim ist nah an Frankreich und der Schweiz.
Es lohnt sich, hierher zu fahren.

Tuniberg – Gut zum Wandern und Radfahren

Am Tuniberg kann man toll wandern und Rad fahren.
Das geht zu jeder Jahreszeit.
Es gibt schöne Wege:
den Tuniberg-Höhenweg
den Rebhisli-Rundweg
die Historische Tour

Gottenheim ist lebendig

In Gottenheim leben viele nette Menschen.
Sie heißen "Gottemer".
Die Menschen sind aktiv:
Es gibt viele Vereine und Gruppen.
Sie kümmern sich um verschiedene Themen.
Auch diese Seite wird von Freiwilligen gemacht.
Sie ist daher immer auf dem neuesten Stand.