Musikprobe

Donnerstag abend, 20:00 Uhr, Vereinsheim: Langsam aber sicher treffen sie ein. Einer nach dem anderen, wie jede Woche. Das sind die Musiker, alle in freudiger Erwartung was da wohl kommen mag....

Musikanten-Cocktail

Die Grundmasse besteht aus braven Musikern, die pünktlich zur Probe kommen, die Noten in Ordnung halten, ihr Instrument pflegen und zu Hause üben.

Mach mit!

In der Regel stehen diese Zutaten aber nur begrenzt zur Verfügung, deshalb kann zur Not aufgefüllt werden mit:

Barkeeper

Des Barkeepers Kunst besteht nun darin - unter vorsichtigem Umrühren und behutsamen Schütteln - aus all diesen Zutaten ein homogenes Ganzes zu mixen. Wenn nun jede Zutat in ihrer Persönlichkeit noch erkennbar bleibt, aber die Mischung so spritzig und vollmundig ist, dass sie allen Genießern sofort ins Blut gehen, dann ist das Getränk gelungen!

Sehr zum Wohl!

Quelle: Hanspeter Mirwald